B.Riester GmbH


Everything under one roof!

Riester special purpose machines are made here, at our site in Aspach.


Design

We design our machines in accordance with your requirements; our engineers will work closely with you to find the optimal solution. Whether special purpose machines, automation or equipment, we will show you the path to your goal with constructive ideas for mechanics, electrics and software.

  • aerial view of the site in Aspach

Production

Production — not as a necessary evil!

We place great emphasis on precision because this is the genesis of our products. We manufacture individual components flexibly and quickly with maximum quality, and our high level of vertical integration guarantees short response and delivery times.
3-shift production is available on request.
When it comes to milling, we really step on the gas!

We are happy to offer you this service also.


  • assembly hall in Aspach
    Hall for final assembly of the machines

Installation

Here, all components are combined into a precise system. After thorough testing of the mechanics, the machine gets its PLC and all functions are tested. After passing the test run, the machine is made ready for dispatch and delivery.

B.Riester GmbH


Alles unter einem Dach!

Hier am Standort in Aspach entstehen Riester-Sondermaschinen.


Konstruktion

In unserer Konstruktion setzen wir Ihre Anforderungen an uns und unsere Maschinen um. Unsere Konstrukteure arbeiten in enger Abstimmung mit Ihnen an der optimalen Lösung. Ob Sondermaschine, Automation oder Betriebsmittel wir zeigen Ihnen den Weg zum Ziel. Mit konstruktiven Ideen für Mechanik, Elektrik und Software.

  • Luftaufnahme des Standorts in Aspach

Fertigung

Die Fertigung nicht als notwendiges Übel! 

Wir legen größten Wert auf Präzision, denn hier liegt die Entstehung unserer Produkte. In bester Qualität fertigen wir flexibel und schnell einzelne Komponenten. Unsere hohe Fertigungstiefe garantiert kurze Reaktions- und Lieferzeiten.
Bei Bedarf auch 3-schichtig.
Beim Fräsen geben wir Vollgas!

Lohnfertigung

Gerne bieten wir Ihnen diese Dienstleistung auch an.


  • Die Montagehalle am Standort Aspach
    Halle für die Endmontage der Maschinen

Montage

Alle Komponenten werden hier zu einem präzisen System vereint. Nach Prüfung der Mechanik, auf Herz und Nieren, bekommt die Maschine ihre PLC und wird in allen Funktionen getestet. Nach bestandenem Testlauf wird die Maschine für die Auslieferung versandfertig gemacht.


  • Servicewagen

Service

Wir wissen, dass Service mehr sein muss als eine freundliche Stimme am Telefon. Deshalb erreichen Sie unseren Service ohne lange Umleitung im Call-Center. Schnelle Hilfe von kompetenten Servicetechnikern.

Egal ob am Telefon oder bei Ihnen vor Ort.

Ersatzteilversorgung aus unserem Lager innerhalb weniger Stunden, egal ob für ältere oder neue Maschinen.

Technologische Beratung und Programmierunterstützung für die richtige Handhabung der Maschine, dafür stehen wir Ihnen auch nach dem Kauf zur Verfügung. Genauso wie in der Anwendung  wo wir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen und das in Theorie und Praxis.